Selbstbewusst Zielorientiert  Empathisch

WIRKUNGSVOLL KOMMUNIZIEREN 

 

Teilnehmer sagen:


Ein wundervolles Seminar voller Überraschungen. Nici und Martin sind sehr sensible Menschen, die uns nicht nur viel vermittelt haben, sondern auch ein Stück weit auf eine Reise zu uns selbst begleitet haben. Ich fahre entspannt nach Hause, mit einem vollen, und doch wunderbar leichten Werkzeugkoffer, den ich in den unterschiedlichsten Situationen anwenden kann. Die Vielfalt der Übungen hat mir sehr gefallen, v.a. im Zusammenhang mit den Wahrnehmungspositionen und dem Moment-of-Excellence – danke für diese wertvolle Erfahrungen!
Sara, Illustratorin


Der Basiskurs vermittelt einen sehr guten Einblick in die Welt des NLP. Martin füllt die klaren Strukturen und Modelle des NLP mit Leben und geht dabei sehr sensibel auf die Fragen der Teilnehmer ein. Ich konnte schon aus dem Basiskurs sehr viele nützliche Informationen, Ideen und Inspirationen dafür mitnehmen, wie ich meine beruflichen und privaten Ziele erreichen kann. Vielen Dank!
Fabian, Rechtsanwalt

Der NLP-Kurs bei Martin Wirth war eine Reise in die Tiefen der Kommunikation. In einer Kleingruppe mit verschiedenen Persönlichkeiten habe ich bei ihm sowohl einfache, aber effektive, als auch anspruchsvolle Kommunikationsmodelle und -Strategien erlernen und üben können.

Gerade für meine Tätigkeit als Rechtsschutzsekretärin konnte ich aus dem Kurs sehr viel mitnehmen, da durch die Kursinhalte das eigene Empathievermögen verstärkt wird und man die verschiedensten Werkzeuge zur Eindämmung von Konflikten und Missverständnissen kennenlernt. Dies erhöht auch die Erfolgsquote bei Gerichtsverhandlungen in einem nicht unerheblichen Maße.

Ein großes Lob an den Trainer Martin Wirth an dieser Stelle ! Ich habe noch nie jemanden mit so viel Leidenschaft für das vermittelte Wissen erlebt.

Auch die Atmosphäre des Kursortes ist toll: Der NLP-Kurs findet in einem freundlich eingerichteten, modernen Seminarhaus statt. Auch ein Imbiss ist im Kursangebot inklusive.

In unmittelbarer Nähe befindet sich eine S-Bahn-Station, was eine gute Erreichbarkeit ermöglicht.

Vielen Dank für diese besondere Weiterbildung!

Gamze , Rechtsschutzsekretärin 

 

NLP an sich kenne ich schon seit vielen Jahren, nichts desto trotz stand ich dem Lehrgang als “Naturwissenschaftler“ doch skeptisch gegenüber (“das funktioniert bei mir nie...“).
Als Trainer von berufs wegen hoffte ich jedoch trotzdem das ein oder andere mitnehmen zu können und wurde mehr als positiv überrascht!
Nicht nur, dass ich viel neues über Kommunikation an sich lernen konnte, was mir definitiv sowohl für Job als auch privates sehr weiterhilft, konnte ich auch sehen und erleben, dass alle gezeigten und erlernten Techniken funktionierten (klar bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, aber dafür gibt es ja schließlich den gesamten Werkzeugkasten). Vor allem die Erkenntnisse und Techniken zum selbst-Coaching wende ich seit dem mit Regelmäßigkeit an, wenn ich in einerscheinbaren Sackgasse stecke. Auch im Umgang mit meinen Trainingsteilnehmern kann ich viel des erlernten anwenden um besser auf einzelne Charaktere eingehen zu können.
Hin zu kam die tolle Atmosphäre und die sehr interessanten Mitteilnehmer, so dass die Wochenenden immer sehr schön waren und man trotz des anspruchsvollen Trainings immer viel Spaß hatte.
Vielen Dank daher für alles, macht genau so weiter.

Colin Trainer

Der NLP Kurs war für uns ein bereicherndes Teil für das Puzzle des Lebens. Auch nach 15 Jahren Beziehung lernten wir durch NLP neue Seiten am anderen kennen bzw. "nicht neue Seiten" besser verstehen :)
Im Rahmen der Zielarbeit konnten wir uns mit den kommenden 15 Jahren auseinandersetzen. Danke für die gute Zeit im Kurs von uns beiden
Benjamin Volkswirt & Bianca Ökotrophologin

NLP - Never lose positivity!
Theorie teilen - Bewusst werden - Trainieren - Erfahrungen teilen.
Ein starkes Programm im wunderbaren Rahmen.
Danke!
Alexandra Abteilungsleiterin

Ich habe völlig ohne Erwartungen an dem Grundkurs teilgenommen und schon nach dem ersten Wochenende eine Menge hilfreiches für die Kommunikation mit mir selbst, Fremden und meinen Liebsten gelernt. NLP ist keine Zauberei sondern klare Struktur und ehrliche Kommunikation und eine Menge Spaß!
Vielen Dank Martin und Nicki für diesen Einblick in die Welt des NLP und ich freue mich sehr auf mehr!
Florian Student

Lieber Martin,
Es war spannend-­lehrreich-­unterhaltsam-­horizonterweiternd!­!!­
...und es war "nur"der Grundkurs!!
Ohne Erwartungen aber mit viel Neugier hab ich spontan daran teilgenommen,und kann Dich aus tiefster Überzeugung und bester Selbsterfahrung weiterempfehlen!!!
Ich freue mich auf mehr.....!!!?
Bernd Personaltrainer

NLP macht Stark.
Dies ist nicht nur der Titel meiner Hausarbeit mit der ich diesen Kurs abschliesen durfte. Es ist für mich das was mir gefehlt hat.
Dieses Seminar war öffnen und abschließen. Luft zum atmen erhalten um zu erlernen mich mit mir selber auseinander zu setzten und um zu lernen mich selber zu wappnen.
Martin Wirth hat mir für meine Zukunft entscheidenen Schritte gezeigt, die ich nun anderen zeigen kann und die mir jetzt helfen mein leben besser zu meistern.
Saskia Erzieherin

Als ich diesem Kurs begann, konnte ich mir unter NLP nicht sehr viel vorstellen. Ich war neugierig, wollte neue Erfahrungen machen. Und genau so war es. In einer kleinen Gruppe konnte ich die Formate beobachten und selbst ausprobieren.
Ich danke Martin herzlich, als sehr guten Trainer, der mir persönlich viele neue Wege in der Kommunikation gezeigt hat.
Eine wunderschöne Erfahrung und eine tolle Weiterbildung.
Jana 


 

Rufen Sie uns an:

0049 3303 218687 oder

0049 151 11782049

oder schicken Sie uns eine Mail unter:
nlp-ausbildung@martin-wirth.com